© Forum Umweltbildung
Community- und Eventplattform

Seit dem Frühjahr 2021 bieten wir auf unserer Community- und Eventplattform spannende und inspirierende Veranstaltungen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildungsarbeit und die globalen Nachhaltigkeitsziele an. Im Februar 2024 starten wir mit weiteren online und offline Events.

Die Community- und Eventplattform in Zahlen

Im Jahr 2023 haben wir zahlreiche Events angeboten. Darunter unsere beliebten Methodenakademien zu unterschiedlichen Schwerpunkten, die BNE-Sommerakademie, die BNE-Circles und Vorträge. Dabei waren knapp 700 Teilnehmer:innen und 27 Speaker:innen aus dem deutschsprachigen Raum mit dabei.

15
Events
680
Teilnehmer:innen
27
Speaker:innen

Feedback von unseren Teilnehmer:innen

Nach jedem Event haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit uns rückzumelden. Verbesserungsvorschläge und Themeninputs nehmen wir in die Weiterentwicklung der Community- und Eventplattform und in die Veranstaltungsgestaltung mit auf. Wenn ihr darüber hinaus Fragen oder Anregungen zu unserer Community- und Eventplattform habt, schreibt uns eine E-Mail an events@umweltbildung.at.

Vielen Dank für die engagierte, interessante Veranstaltung, die ich gerne weiterempfehlen werde.
ein:e Teilnehmer:in
Vielen Dank für diesen inspirierenden Workshop. Wieder ein tolles Beispiel, was digital alles möglich ist.
ein:e Teilnehmer:in
Ich habe zum ersten Mal an einem Fub Webinar teilgenommen und fand es sehr professionell umgesetzt. Bin gerne wieder einmal dabei!
ein:e Teilnehmer:in
Klasse Format! Engagierte und freundliche Moderation! Es hat Spaß gemacht!
ein:e Teilnehmer:in
Danke für das spannende und informative Online- Seminar! Es war für mich eine sehr gute Mischung aus Gruppenarbeiten, Vortragszeit, Pausen und Reflexionszeit.
ein:e Teilnehmer:in

Werdet Teil unserer Fub-Community

In unseren Veranstaltungen trefft ihr auf Bildungsgestalter:innen aus verschiedensten Bereichen. Jede:r Teilnehmer:in hat ein Profil, in der unterschiedliche Kontaktinformationen (z.B. E-Mail-Adresse, LinkedIn-Profil, Instagram-Account) angegeben werden können. Um auch nach der Teilnahme einer Veranstaltung mit Personen in Kontakt treten zu können, klickt einfach auf das jeweilige Profil, um mehr zu erfahren oder fügt die Person zu eurer persönlichen Community hinzu. Auch ihr könnt euer persönliches Profil mit Infos über euch ergänzen und so sichtbarer für andere werden.

Zur Community- und Eventplattform

Ihr wollt über unsere Veranstaltungen hinaus Bildung mit uns weiterdenken? Dann könnt ihr euch beispielsweise beim Entwickeln von Materialien einbringen oder in unseren Pool an Workshopleiter:innen aufgenommen werden. Tragt euch in unsere Mailingliste „Bildung weiterdenken“ ein und werdet Teil unseres Netzwerks.

Die Community- und Eventplattform in 1 Minute erklärt


Das könnte euch auch noch interessieren