Likes für eure Lieblingsprojekte

Das Online-Voting zur BNE-Auszeichnung startet ab sofort und läuft bis Mitte Oktober 2021. Klickt euch durch die Finalist*innen-Videos und stimmt für euer Lieblingsprojekt ab. Im Herbst entscheidet sich bei der Auszeichnungsveranstaltung welches Projekte pro Kategorie gewinnen wird. Das Online-Voting fließt in die Gesamtbeurteilung mit ein.

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Klimaschutz suchten wir von März bis Mai 2021 im Rahmen des UNESCO-Programms „Aktionsrahmen Bildung 2030“ nach nachhaltigen Bildungsprojekten in Österreich. Ganze 110 Projekteinreichungen sind dabei eingelangt. In einem ersten Schritt wurden alle Projekte nach formalen Kriterien begutachtet und anschließend von der Jury nach BNE-Kriterien beurteilt.

Übrig blieben 9 Finalist*innen-Projekte – pro Kategorie drei Projekte. Diese wurden beauftragt ihr Projekt in einem Kurzvideo darzustellen. Die 9 Kurzvideos wurden nun auf unseren Social Media Kanälen (Facebook: @ForumUmweltbildung, Instagram: @Forumumweltbildung) veröffentlicht. Klickt auf die Playbuttons, um die Videos anzusehen. Bis Mitte Oktober könnt ihr in Form von Likes für euer Lieblings-Projekt abstimmen.


Kategorie Kooperieren


Kategorie Mobilisieren


Kategorie Transformieren