Zum Unterrichten

  • Anti-Littering Kartenset

    Bildkarten zu Littering. Das Anti-Littering Kartenset wurde mit einem Begleitheft entwickelt in dem sich 10 Spielmethoden finden. Es ist für ...

  • Littering – why (not)?

    Didaktische Materialien zu bewusstem Konsum und gegen Littering. Die umfangreiche Broschüre wurde zum Anti-Littering Kartenset entwickelt und richten sich an ...

  • BodenReich

    Didaktische Materialien für Jugendliche. Die Publikation unterstützt Pädagog:innen dabei Boden und die Relevanz, die er für Umwelt, Wirtschaft, Ernährung und ...

  • Die Zukunft unseres Bodens

    Didaktische Materialien zum quantitativen Bodenschutz. Die umfangreichen Begleitmaterialien wurden zum Lehrplakat „Wie viel Boden brauchen wir?“ entwickelt und richten sich ...

  • Wie viel Boden brauchen wir?

    Lehrplakat zum Bodenschutz. Das Plakat ermöglicht Reflexionen zum quantitativen Bodenschutz für Jugendliche ab 14 Jahren sowie für Erwachsene.

  • KlimaCO2cktail

    Zutaten für einen nachhaltigen Fußabdruck. Diese Materialiensammlung für die Altersgruppe 15–19 Jahre ist als didaktische Grundlage zur Arbeit in Unterricht ...

  • Ansicht des Plastikplakats

    Dem Plastik auf der Spur

    Lehrplakat zu Plastik und Kreislaufwirtschaft Das Plakat ermöglicht Reflexionen zu den Themenbereichen Plastik und Kreislaufwirtschaft für Jugendliche ab 12 Jahren.

  • Plastik im Kreis gedacht

    Didaktische Materialien zu Kunststoff und Kreislaufwirtschaft. Die umfangreichen Begleitmaterialien wurden zum Lehrplakat „Dem Plastik auf der Spur“ entwickelt und richten ...

  • Zwischenstopp 2030

    Lehrplakat zu den Nachhaltigkeitszielen in verschiedenen Sprachen. Die 17 Nachhaltigkeitsziele lassen sich mit diesem Lehrplakat auf vielfältige Weise im Unterricht ...

  • Zwischenstopp2030-Begleitheft-Cover

    Zwischenstopp 2030 – Begleitheft

    Lehrer:innenunterlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren. Die umfangreichen Lehrer:innenunterlagen wurden als kostenlose Begleitmaterialien ...