Österreichisches Portal für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

Veranstaltungsdetails

Lehrgang Permakultur Praxislehrgang Frühjahr 2020 Kurzbeschreibung Permakultur ist ein Planungswerkzeug für enkeltaugliche Lebensräume. Als Planungskonzept lässt sich Permakultur nicht nur auf den Hausgarten oder die Landwirtschaft übertragen, sondern auch auf Architektur und Regionalökonomie. Viele Permakultur-Interessiete möchten aber auch Permakultur in der Praxis erleben und das kann man bei uns am Österreichischen Waldgarten-Institut – Lernort für Permakultur seit 2007! Bei uns gibt es die „Basics“ zu einem sinnerfülltem Leben: Wie ziehe ich Jungpflanzen? Wie mulche ich? Wie bekomme ich guten Kompost? Wie kann ich Pilze selber ziehen? Wie kann ich mir eine einfache Komposttoilette bauen? Was kann ich aus der Wiese essen? Wie kann ich mir selbst mein Brot backen? Wie lege ich einen Waldgarten an? Wie gewinne ich mein Saatgut selbst? Wie kann ich Früchte haltbar machen? Wie kann ich Hühner selber halten? Noch mehr Fragen? Wir werden versuchen, sie gemeinsam mit dir zu lösen!

Ort: 4600 Wels, Stadlhof 47

Land: Oberösterreich

Datum: 28. 02 2020  - 10. 05. 2020

Kosten: auf Anfrage

Zielgruppen: Alle Interessierten, keine Vorkenntnisse

Anmeldeschluss: 25. 02. 2020

Veranstalter: Österreichisches Waldgarten-Institut

Ansprechperson: Bernhard Gruber

E-Mail: permakultur(at)gmx.at

Nähere Informationen:  Weitere Details
Zurück zur vorigen Seite

BEST OF AUSTRIA 2019

Coverbild BoA @ FORUM Umweltbildung

Die Auszeichnung „Bildung für nachhaltige Entwicklung – BEST OF AUSTRIA“ wurde 2019 an 15 herausragende Projekte vergeben. Blättern Sie durch die Broschüre mit allen Projekteinreichungen!

Die prämierten Projekte

Broschüre 2019

Veranstaltungsnachlese

Immer gut informiert mit unserem Newsletter, jetzt anmelden:




Weitere Websites des FORUM Umweltbildung

Logo Bildungslandkarte © FORUM Umweltbildung
Logo Bildungsförderungsfonds © FORUM Umweltbildung
Praxismaterialien © FORUM Umweltbildung
Cover Roadmap Weltaktionsprogramm © UNESCO
Cover Future Lectures © FORUM Umweltbildung
Logo CO2-Rechner © FORUM Umweltbildung
© FORUM Umweltbildung