Österreichisches Portal für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

Publikationen Detailansicht

KlimaCO2cktail – Zutaten für einen nachhaltigen Fußabdruck FORUM Umweltbildung (2016) 64 Seiten , EUR  8.00 ISBN 978-3-900717-86-5 Die vorliegende Broschüre wurde als didaktische Grundlage zur Arbeit in Unterricht und Jugendarbeit für die Altersgruppe 15 bis 19 Jahre ausgearbeitet. Damit ist eine umfassende Beschäftigung mit den Themen Klimawandel (-anpassung) und Klimaschutz möglich. Wie ist es nach heutigem Wissensstand um unser Klima bestellt und welche Auswirkungen sind bereits zu spüren? Wie kommt die Klimaforschung zu sicheren Informationen? Was ist ein CO2-Fußabdruck und was hat er mit mir zu tun? Und welche Möglichkeiten habe ich, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten? Welche Möglichkeiten haben Politik und Wirtschaft, um den Klimawandel für unsere Zukunft in den Griff zu bekommen? Diese und andere Fragen können mit den Anregungen dieser Broschüre auf vielfältige methodische Weise bearbeitet und diskutiert werden. Hier finden Sie weiterführende Informationen. Die Broschüre in englischer Sprache kostenlos downloaden. Für Umweltzeichen-Schulen um 2 Euro günstiger. Bitte im Anmerkungsfeld darauf hinweisen, damit es auf der Rechnung berücksichtigt werden kann.

Neuerscheinung

© FORUM Umweltbildung / irm-art / S. Priller

Von wilden Kräutern & beerigen Zeiten
Ein klimafreundliches Koch- und Lesebuch
FORUM Umweltbildung, Wien 2019.
120 Seiten, € 12,-
ISBN 978-3-900717-94-0

Webshop

Immer gut informiert mit unserem Newsletter, jetzt anmelden:




Weitere Websites des FORUM Umweltbildung

Logo Bildungslandkarte © FORUM Umweltbildung
Logo Bildungsförderungsfonds © FORUM Umweltbildung
Praxismaterialien © FORUM Umweltbildung
Cover Roadmap Weltaktionsprogramm © UNESCO
Cover Future Lectures © FORUM Umweltbildung
Logo CO2-Rechner © FORUM Umweltbildung
© FORUM Umweltbildung
Gays PornFemale dominationShemale Porn