Likes für eure Lieblingsprojekte

Das Online-Voting zur BNE-Auszeichnung startet ab sofort und läuft bis 31.Oktober 2023, 12 Uhr. Klickt euch durch die Finalist:innen-Videos und stimmt für euer Lieblingsprojekt ab. Am 29. November entscheidet sich bei der Auszeichnungs-veranstaltung welches Projekt pro Kategorie gewinnen wird. Das Online-Voting fließt in die Gesamtbeurteilung mit ein.

BNE-Auszeichnung

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Klimaschutz suchten wir von Februar bis Mai 2023 im Rahmen des UNESCO-Programms „Aktionsrahmen Bildung 2030“ nach nachhaltigen Bildungsprojekten in Österreich. 130 Projekteinreichungen sind dabei eingelangt. In einem ersten Schritt wurden alle Projekte nach formalen Kriterien begutachtet und anschließend von der Jury nach BNE-Kriterien beurteilt.

Abstimmen und mitentscheiden!

Übrig blieben 9 Finalist:innen-Projekte – pro Kategorie drei Projekte. Diese wurden beauftragt ihr Projekt in einem Kurzvideo darzustellen. Die Kurzvideos wurden nun auf unseren Social Media Kanälen (Facebook: @ForumUmweltbildung, Instagram: @Forumumweltbildung) veröffentlicht. Bis 31. Oktober könnt ihr in Form von Likes für euer Lieblingsprojekt abstimmen.


Kategorie Kooperieren


Kategorie Mobilisieren


Kategorie Transformieren