Bildung, Nachhaltigkeit & Wir

Sei dabei und hol dir Inspiration für deine Bildungspraxis bei der neuen Online-Veranstaltung „BNE-Circle“, die viermal im Jahr bildungsbegeisterten Leuten den Austausch zu Themen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung bietet!

Über die Veranstaltung

Unter dem Motto „Bildung, Nachhaltigkeit und wir“ veranstalten wir viermal im Jahr die neue Online-Veranstaltung „BNE-Circle“, um bildungsbegeisterten Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich gemeinsam über Themen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung auszutauschen. Gemeinsam mit unseren Gästen beschäftigen wir uns in gemütlicher Atmosphäre mit kritischen Fragen und beleuchten, wie wir mutig und optimistisch Bildung gestalten können. Dabei trifft ein Millenial eine Pensionistin, ein Lehrer eine Wirtschaftstreibende, ein:e Aktivist:in ein:e Wissenschafter:in und alle vielleicht dich! Denn jede Idee, jede Expertise ist wertvoll und bereichert unser Treffen.

Was erwartet euch?

Im BNE-Circle #1 am 18. Mai fragen wir uns „Kann Konsum gut sein?“. Unsere Impulsgeberin ist Im BNE-Circle #1 fragen wir uns „Kann Konsum gut sein?“. Impulsgeberin ist Aktivistin und Autorin Nunu Kaller. Mit ihr diskutieren wir, ob und wie Konsum nachhaltig sein kann und wie wir uns für nachhaltige Produktion stark machen können.

Macht es euch zu Hause gemütlich, nehmt online an unserem „BNE-Circle“ teil, tauscht euch mit spannenden Gästen aus und sammelt neue Anregungen und Inspirationen.

Zielgruppe für diese Veranstaltung

  • Menschen, die für eine lebenswerte Zukunft brennen
  • Pädagog:innen aus dem schulischen und außerschulischen Bereich
  • sowie alle Interessierten

Veranstaltung via Zoom

Die Veranstaltung wird über den kostenlosen Videokonferenzdienst Zoom veranstaltet. Alle Informationen zur Nutzung finden sich im Menüpunkt Zoom verwenden.


Das könnte euch auch noch interessieren

  • Teilnehmer*innen auf der Sommerakademie

    Bildungsevents für die Welt von morgen

    Unsere Website wächst weiter! Auf unserer nagelneuen Eventplattform findet ihr in Zukunft spannende und inspirierende Veranstaltungen rund um Bildung für …

  • BNE-Sommerakademie

    Die BNE-Sommerakademie ist unser Weiterbildungshighlight im Sommer. Pädagog:innen aus dem schulischen und außerschulischen Bildungsbereich erwartet ein breites Workshopangebot mit Ideen …