© Forum Umweltbildung
On- und Offline Events

Seit April 2021 sind wir mit unserer neuen Eventplattform online und haben seither eine Reihe erfolgreicher on- und offline Events rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildungsarbeit und die globalen Nachhaltigkeitsziele abgehalten. Auch 2022 füllen wir unseren Kalender wieder mit spannenden Events.

Die Eventplattform in Zahlen

Von Juni bis November 2021 haben wir zahlreiche Events angeboten. Darunter unsere beliebten Methodenakademien zu unterschiedlichen Schwerpunkten, die BNE-Sommerakademie und Webinare zu Naturvermittlungsthemen. Dabei waren über 400 Teilnehmer*innen und 24 Speaker*innen aus Österreich, Deutschland, Luxemburg, Italien, Niederlande, Liechtenstein und der Schweiz.

10
Events
418
Teilnehmer*innen
18
Workshops
24
Speaker*innen

Feedback von unseren Teilnehmer*innen

Nach jedem Event haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit uns rückzumelden. Verbesserungsvorschläge und Themeninputs nehmen wir in die Weiterentwicklung der Eventplattform und in die Veranstaltungsgestaltung mit auf. Wenn ihr darüber hinaus Fragen oder Anregungen zu unserer Eventplattform habt, schreibt uns eine E-Mail an events@umweltbildung.at.

“Auch online schafft ihr es, eine Atmosphäre der Verbundenheit auf Augenhöhe zu kreieren.”
ein*e Teilnehmer*in
“Wenn doch jede Fortbildung so toll aufgebaut wäre, auch technisch mein höchstes Kompliment!”
ein*e Teilnehmer*in
“Lehrreich, kreativ und mit einem Mit-Mach-Modus – wie immer”
ein*e Teilnehmer*in

Werdet Teil unserer Fub-Community

Auf der Eventplattform könnt ihr euch persönliche Profile anlegen und euch so schnell und unkompliziert zu Events anmelden, alle Dokumentationen jederzeit einsehen und euch mit uns und anderen Bildungsgestalter*innen vernetzen.

Zur Eventplattform

2022 geht es mit Neuem und Altbewährtem weiter

Mitte Februar 2022 starten wir mit unserem ersten online Event. Die Anmeldung dafür ist ab sofort möglich!


Das könnte euch auch noch interessieren