© Pressestelle PH Wien

 „Digital bilden – Fächer verbinden

Nach einer zweijährigen Pause konnte der eLearning Bazar der Wiener Schulen am 23. Mai 2023 wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. 

Wir waren mit einem Materialientisch vor Ort.

Digitale Grundbildung, Künstliche Intelligenz & Bildung zur Nachhaltigkeit

Die Veranstaltung wurde von der Rektorin der PH Wien, Barbara Herzog-Punzenberger, sowie durch Bildungsminister Martin Polaschek eröffnet. Es wurden aktuelle Themen behandelt, wie Künstliche Intelligenz, Digitale Grundbildung, Bildung zur Nachhaltigkeit, Making und Tinkering, Digitale Kulturvermittlung etc. Gleichzeitig öffneten an diesem Tag drei innovative Lernräume der PH Wien zum ersten Mal ihre Türen: das MAKER Lab, das MEDIA Lab und das DINA Lab, die Zukunftswerkstatt für Digitalität und Nachhaltigkeit. Laut den Veranstalter:innen waren 280 Teilnehmer:innen vor Ort.

zur Fotogalerie

Der Fub Materialienstand

Das Forum Umweltbildung war mit einem Büchertisch vertreten und hat ein Goodie Bag für die Verlosung zur Verfügung gestellt. Für das Motto „Digital bilden – Fächer verbinden“ wurden vom Team eigens A4-Schilder designt, die die digitalen Angebote des Fub darstellen. Diese wurden mit QR-Codes versehen, die von den Besucher:innen gerne genutzt wurden.

Unsere digitalen Angebote umfassen:


Das könnte euch auch interessieren