Österreichisches Portal für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

Entrepreneurship Summit 2017

01.11.2017
© Initiative for teaching Entrepreneurship

© Initiative for teaching Entrepreneurship

Am 16. November 2017 bietet der Entrepreneurship Summit "Global Goals" die Möglichkeit von Best-Practice-Beispielen zu lernen und er will Mut machen, selbst die Next-Practice mitzugestalten. Er verknüpft Nachhaltigkeit mit Entrepreneurship und zeigt den Bezug zu den "Sustainable Development Goals" (SDGs) der Vereinten Nationen auf.

Jeder von uns, unabhängig von Alter, Beruf oder gesellschaftlichem Status, kann dazu beitragen, dass die heutigen und künftigen Generationen nachhaltige wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen initiieren und mittragen, ganz nach dem Motto: "Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest." Sich für eine positive Veränderung einzusetzen zeigt, dass man bereit ist, Verantwortung für sich selbst und auch für andere zu übernehmen.

Das Programm des 15. Entrepreneurship Summits Wien verspricht wieder spannende Diskussionen und inspirierende Vorträge. Die Anmeldung für den Summit erfolgt für Lehrerinnen und Lehrer über PH-Online 8730.069 bzw. per Mail bei claudia.muell(at)kphvie.ac.at. Jugendliche und Interessierte können sich über die Website der Veranstaltung anmelden.

Text: Presseinfo

Logo FUTURE LECTURES © FORUM Umweltbildung

FUTURE LECTURE #2
„Design Wars“: Gefahr oder Lösung zukünftiger Nachhaltigkeit?

DesignstudentInnen werden darin trainiert und DesignpraktikerInnen dafür entlohnt, Produkte für die Wegwerfgesellschaft zu entwickeln. Wie lässt sich das ändern? Zweiter Teil der FUTURE LECTURES Serie.

Termin: 28. November 2017, 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
FH Salzburg/Campus Kuchl, Markt 136a, 5431 Kuchl, Raum E17

Mehr Informationen

Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter, jetzt anmelden:




Weitere Webseiten des FORUM Umweltbildung

Bildungslandkarte © FORUM Umweltbildung
Bildungsförderungsfonds © FORUM Umweltbildung
Praxismaterialien © FORUM Umweltbildung
Weltaktionsprogramm © FORUM Umweltbildung
Future Lectures © FORUM Umweltbildung
CO2-Rechner © FORUM Umweltbildung
© Filmladen