Österreichisches Portal für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung

Der Film zum Award 2014

Um Nachhaltigkeitsprozesse in der österreichischen Hochschullandschaft zu fördern und besser bekannt zu machen, wurde im Herbst 2007 der Sustainability Award als gemeinsame Initiative vom Bundesministerium für ein lebenswertes Österreich und dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ins Leben gerufen – er wird alle zwei Jahre an die innovativsten und nachhaltigsten Hochschulen vergeben – 2014 nun seit 2008 also schon zum vierten Mal!

Im Zuge des diesjährigen Awards ist auch ein neuer Imagefilm entstanden. Der Film präsentiert unterschiedliche Gewinnerprojekte aus dem heurigen und den vergangenen Award-Jahren und stellt damit einen bleibenden und sichtbaren Beitrag zur UN-Dekade für Bildung für nachhaltige Entwicklung dar.

© Filmladen